Starmoney iPhone App für die Girokonto Verwaltung

starmoney girokonto iphone app

Die Starmoney Girokonto iPhone App

In unserer Zeit entwickelt sich ein neuer Trend: Das mobile Banking. Bankkunden können mit ihrem Smartphone oder aber mit ihrem Tablet ihre Bankgeschäfte mithilfe einer Applikation erledigen. Die meisten Menschen verfügen allerdings über mehr als nur ein Girokonto und es ist störend, für jedes Finanzinstitut eine separate Anwendung herunterzuladen. Genau bei diesem Problem kann die Starmoney iPhone App helfen.

Die Starmoney iPhone App: Ein multibanking Angebot für das iPhone

Wie es der Name bereits verrät, ist die Starmoney iPhone App eine Anwendung, die exklusiv für das Smartphone von Apple entwickelt wurde. Nutzer von Android oder Windows können dieses nicht verwenden. Das Angebot stammt von der Starmoney GmbH und eignet sich für alle deutschen Banken und Sparkassen. Vereinfacht spricht man davon, dass die Applikation also „multibankenfähig“ ist. Man kann alle seine Girokonten von einer Anwendung aus kontrollieren. Möglich mit der App sind ist die Kontrolle von Umsätzen, Umbuchungen von einem Konto auf das andere und Überweisungen. Dabei sind auch komplizierte Bankingaktionen wie Terminüberweisungen oder Daueraufträge möglich. Darüber hinaus können Lastschriften zurückgebucht und Umsätze kategorisiert werden. Bestimmte Vorlagen helfen außerdem Bankoperationen schneller durchzuführen.

Die Sicherheit der Starmoney iPhone App für Girokonten

Einige Smartphone-User schrecken vor der Benutzung einer solcher Anwendung für ihre Bankgeschäfte zurück, weil sie um die Sicherheit ihrer Konten fürchten. Die Starmoney iPhone App wurde vom TÜV Saarland untersucht und für gut befunden. Sie sorgt für maximale Sicherheit dadurch, dass sie in der Kommunikation auf direkt, sehr hoch verschlüsselte Schnittstellen vertraut. Zudem funktioniert die Anwendung nur mit einem Passwort, dass der User auswählt und jederzeit ändern kann. Zusätzlich gibt es eine Autolock-Funktion, die auch dann für Sicherheit sorgt, sollte man sein iPhone beispielsweise verlieren. Die App wird nach fünf Minuten gesperrt und kann erst durch eine erneute Eingabe des Passworts wieder verwendet werden.

Links:

Erfahrungen, Meinungen, Testberichte, Fragen und Antworten zu Starmoney iPhone App für die Girokonto Verwaltung

Dein Test, Erfahrungsbericht oder Kommentar

Previous post:

Next post: